2024

27. April, 10:00 Uhr
14. September, 08:30 Uhr

Delegiertenversammlung des Thüringer Landesverbandes in Erlebnis Bergwerk Merkers, Zufahrtstraße 1, 36460 Krayenberggemeinde

Bleicherode Orchester

- Delegiertenversammlung 2023

Der Landesverband der Bergmanns-, Hütten- und Knappenvereine konnte anlässlich der diesjährigen Delegiertenversammlung einen neuen Verein in seinen Reihen begrüßen. Einstimmig wurde der Bergmannsverein Karl Marx Sollstedt e.V. aufgenommen. Im weiteren Verlauf berichtete der Vorstand über die Arbeit des Landesverbandes im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022/2023. Höhepunkt war eindeutig die erfolgreiche Vorbereitung und Durchführung des 5. Thüringer Bergmannstages in Bleicherode.

Glückauf!

Ralph Haase

- Verschiebung 5. Thüringer Bergmannstag 2021 Bleicherode in das Jahr 2023

Auf Grund der gegenwärtigen Coronalage und den zur Zeit schwer abschätzbaren Auswirkungen auf den 5. Thüringer Bergmannstag haben wir uns entschlossen, die Veranstaltung in das Jahr 2023 zu verschieben.

Als neues Datum wurde der

25.08.-27.08.2023

im Ort Bleicherode festgelegt.

Alle bisher angemeldetet Verein erhalten noch eine persönliche Absage per Post. Für 2023 bin ich voller Zuversicht auf einen 5. Thüringer Bergmannstag ohne Maske und Abstand.

Glückauf aus Thüringen!

Ralph Haase - 1. Vorsitzender Landesverband

- Absage Landesvorstandssitzung

Liebe Bergkameradinnen und Bergkameraden des Thüringer Landesverbandes,

auf Grund der gegenwärtigen Gefährdung durch das Coronavirus, den Empfehlungen und Vorgaben der Bundes- und Landesregierung sowie unter Beachtung des Risikos einer Erkrankung auf Grund der durchschnittlichen Altersstruktur im erweiterten Vorstand und Beirat des Landesverbandes der Bergmanns-, Hütten- und Knappenvereine Thüringens e.V. haben der geschäftsführende Vorstand beschlossen, die am 25.04.2020 in Suhl geplante Landesvorstandssitzung abzusagen.

Ich hoffe dabei auf das Verständnis aller Vorstands- und Beiratsmitglieder im Landesverband.

Nach heutigem Stand werden wir die Vorstandssitzung unmittelbar vor der im Herbst in Nordhausen geplanten Delegiertenversammlung nachholen.

Die aktuelle Ausgabe unserer Zeitschrift Glückauf-Thüringen wird entsprechend der im Herbst 2019 abgenommenen Exemplare an die Vereine per Post versendet.

Euch allen eine gute und gesunde Zeit, Kraft und Zuversicht.

Glückauf!